Wir kümmern uns um die Buchhaltung deines Vereins !

Wenig Erfahrung bei der Führung der Buchhaltung ? Dies stellt ab sofort kein Hindernis mehr dar - wir erledigen die Buchführung inklusive Jahresabschluss, welcher der kaufmännischen Rechnungslegung entspricht, sowie den Versand der Mitgliederrechnungen und die Führung der Lohnbuchhaltung !

So unterstützen wir deinen Verein:

Die Führung der ​Buchhaltung ​eines ​Vereins ​nimmt viel Zeit in Anspruch. Im Rahmen unserer Dienstleistung übernehmen wir diese Arbeit und ermöglichen dem Verein ​den Fokus auf die ​Kontrolle und Planung​ der Finanzen. Durch die professionelle Führung der ​Buchhaltung ​kann das Amt des Kassiers durch jede Person, selbst ​ohne buchhalterisches Wissen​ belegt werden. Wir kümmern uns um die korrekte gesetzliche ​Verbuchung​, ihr euch um die Planung und Einhaltung des ​Jahresbudgets ​und die Kontrolle der ​Finanzen​. In Absprache mit dem Verein führen wir neben den ​Jahresabschlüssen ​auch die ​Rechnungsversände​, die Verarbeitung und Verwaltung der ​Kreditorenrechnungen​, sowie die Lohnbuchhaltung ​durch. Die Buchführung erfolgt in einer anwenderfreundlichen Buchhaltungssoftware​, mit welcher der Verein zu jedem Zeitpunkt Einblick in seine Finanzen hat.

redmin-gmbh-vereinsadministration-vereinsverwaltung-vereinssoftware-buchhaltung-rechnungsversand-mitgliederrechnungen-verein-schweiz

Rechnungsversand

Die Erstellung und der Versand der Rechnungen eines Vereines (zum Beispiel Mitglieder- & Sponsoring-Rechnungen) nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir übernehmen dir und deinem Verein diese Arbeiten! Der Versand der erstellten Rechnungen erfolgt je nach Wunsch des Vereines per E-Mail oder Post.

redmin-gmbh-vereinsadministration-vereinsverwaltung-vereinssoftware-buchhaltung-lohnbuchhaltung-pauschalspesen-verein-schweiz

Lohnbuchaltung

Die Notwendigkeit der Führung einer Lohnbuchhaltung stellt ein wichtiges Element der Buchführung von Vereinen dar. Die steigenden Anforderungen im Bereich der Sozial- und Unfallversicherungen stellen jedoch vermehrt eine Belastung für den Verein dar. Wir übernehmen neben der kontinuierlichen Führung der Lohnbuchhaltung auch sämtliche Deklarationen bei den Sozialversicherungen.

Unsere Pakete

Buchaltung S

Verbuchung monatlich

Ab CHF 5.-

Buchhaltung M

Verbuchung monatlich

Debitorenbewirtschaftung

Ab CHF 25.-

Buchhaltung L

Verbuchung wöchentlich

Debitorenbewirtschaftung

Kreditorenbewirtschaftung

Lohn

Reporting

Ab CHF 30.-

pro Jahr (exkl. MwSt.)

​Gerne erstellen wir für deinen Verein auch ein individuelles Angebot, welches von unseren Paketen abweicht. Gerne kannst du uns bei Interesse direkt kontaktieren!

redmin-gmbh-vereinsadministration-vereinsverwaltung-vereinssoftware-vereinsbuchhaltung-geschäftsstelle-buchhaltung-software-verein-schweiz

Geld-Zurück-Garantie: Teste unsere Dienstleistungen ohne Risiko!

Versteckte Kosten? gibt es nicht! Die Pauschalpreise enthalten neben den Arbeitskosten auch sämtliche Softwarekosten. Wir sind von unseren Dienstleistungen überzeugt und gewähren deshalb deinem Verein die Möglichkeit, bei Unzufriedenheit innert den ersten drei Monaten (ab Vertragsstart) das Vertragsverhältnis mit direkter Wirkung zu beenden sowie die bereits verrechneten Dienstleistungspauschalen zurückzuerhalten.

redmin-gmbh-vereinsadministration-vereinsverwaltung-vereinssoftware-vereinsbuchhaltung-geschäftsstelle-buchhaltung-software-verein-gut-zu-wissen-schweiz

Gut zu wissen:

Zunehmende gesetzliche Rahmenbedingungen für die Rechnungslegung der Vereine erhöhen den zeitlichen Aufwand bei der Buchführung. Unsere Dienstleistungen reduzieren den anfallenden Aufwand der betroffenen Personen im Verein und gewährleisten die Einhaltung der Anforderungen.