Kostenlose Beratung

Wie finde ich die geeignete Buchhaltungssoftware für meinen Verein?

Vereine haben andere Bedürfnisse als Unternehmungen bei der Wahl der geeigneten Buchhaltungssoftware. Neben den einzelnen Funktionen, welche eine solche Software bieten soll, muss sie vor allem eines sein, intuitiv! Denn viele Personen, die  an der Buchhaltung eines Vereins arbeiten, haben keine beruflichen Berührungspunkte mit einer solchen Software. Eine einfache und übersichtliche Navigation, mit der man sich schnell zurecht findet, ist demnach ein Kriterium, welches bei der Wahl hoch zu gewichten ist.

Ein weiterer Aspekt, den es zu beachten gilt, ist die Möglichkeit ortsunabhängig darauf zurückgreifen zu können. Eine Buchhaltung welche offline geführt wird, ist deshalb nicht zu empfehlen.

Aufgrund der zuvor aufgeführten Punkte führen wir sämtliche Vereinsbuchhaltungen mit der Online-Software Bexio. Als Bexio-Partner kennen wir sämtliche Funktionen der Software und können die Buchhaltung deines Vereins effizient und kostengünstig führen. Die Software bietet alle Möglichkeiten, welche eine Buchhaltung eines Vereins benötigt. Zudem lässt der jeweilige Beleg direkt an die Buchung anhängen. Dies ermöglicht dem Vereine eine optimale Nachvollziehbarkeit.

Hast du Fragen betreffend der Buchhaltungssoftware deines Vereins? Gerne stehen wir dir wie folgt zur Verfügung:
Telefon: 061 508 77 40 / E-Mail: info@redmin.ch