Kostenlose Beratung
Allgemein Buchhaltung Geschäftsstelle

Digital Accountant (60 – 80%, nach Vereinbarung bis 100%)

Werde Teil unseres digitalen Treuhand-Teams und wachse mit unserer Unternehmung mit!

Wir sind davon überzeugt, dass sich der Beruf des Buchhalters / der Buchhalterin durch die Digitalisierung sowie Automatisierung in den kommenden Jahren stark verändern wird. Bei redmin kannst du die Zukunft der Buchhaltung aktiv mitgestalten. Gemeinsam entwickeln wir die Buchführung mit digitalen Prozessen weiter!

Dein Aufgabenbereich:

Du bist direkter Ansprechpartner/in für unsere Kunden. Du führst die Finanz- und Lohnbuchhaltung diverser Mandate, unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der Debitorenbuchhaltung und bereitest deren Jahresabschluss sowie die Steuererklärung vor. Auch die MwSt.-Abrechnung führst du selbständig durch. Du übernimmst Verantwortung und betreust zeitnah deine eigenen Mandate.

Als Digital Accountant bei redmin hast du einen abwechslungsreichen und spannenden Job. Du betreust Unternehmen und Vereine aller Art. Dies reicht vom ambitionierten Startup bis hin zum Grossverein mit mehreren tausend Mitgliedern.

Über dich:

• Du besitzt einen erfolgreichen Abschluss einer Weiterbildung im Bereich Accounting (z.B. Fachhochschule, Höhere Fachschule, Sachbearbeiter oder Fachausweis Finanz- u. Rechnungswesen / Treuhand)
  • Du hast ein junges Mindset und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchführung
  • Anwenderkenntnisse von Abacus und Bexio von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung
  • Freude an der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Dich erwartet:

• Eine gründliche Einarbeitung in sämtliche digitale Prozesse
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Ein junges und ambitioniertes Team mit ausgeprägter Du-Kultur
  • Home Office-Möglichkeit & flexibles Arbeiten
  • Ein heller, moderner und papierloser Arbeitsplatz mit den neuesten Softwarelösungen
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Kostenlose Getränke / Kaffee

Wenn du dich angesprochen fühlst und bereit bist, Teil unseres digitalen Treuhand-Teams zu werden, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben & Referenzen)  inklusive möglichem Eintrittstermin per E-Mail an: info@redmin.ch

Wir freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!