Kommunikationsmittel innerhalb des Vereins – Pilotprojekt SMS-Versand

Die Kontaktaufnahme zu den Vereinsmitgliedern gestaltet sich trotz, oder genau wegen den neuen verfügbaren Kommunikationsmittel immer schwieriger. Während der Versand von Briefen mit einem hohen Kostenaufwand verbunden ist, werden E-Mails nicht immer beachtet und gelesen. Studien haben gezeigt, dass 90% aller SMS hingegen innert 3 Minuten nach dem Erhalt gelesen werden. Ein weiterer Vorteil einer Mitteilung via SMS ist, dass der Empfänger nicht an bestimmte Anwendungen, wie zum Beispiel Whatsapp, gebunden ist.

​Diese Vorteile der Nachrichtenübermittlung via SMS machen sich heutzutage viele Unternehmungen im Rahmen von Marketingkampagnen zu Nutzen. Unser Ziel ist, dass auch Vereine auch von der Möglichkeit von SMS-Massenversänden profitieren können und testen deshalb im Rahmen eines Pilotprojekts in Zusammenarbeit mit dem FC Pratteln über den Zeitraum von einem Jahr verschiedene Einsatzmöglichkeiten für den SMS-Versand im Verein. Während diese Versandart in einer ersten Phase mehrheitlich für den Versand von Einladungen und Erinnerungen von Veranstaltungen eingesetzt werden kann, sollen mittel- und langfristig unter anderem auch Möglichkeiten für die Begleichung der Mitgliedsbeiträge und den allgemeinen Rechnungsversand entstehen.

Ist auch dein Verein an einer eigenen SMS-Lösung interessiert oder hast du Anregungen / Fragen zu unserer Dienstleistungen? Zögere nicht und kontaktiere uns unter: E-Mail: info@redmin.ch // Telefon: 061 508 77 40